Einführung von Wissensmanagement-Methodik im Zuge eines Wechsels auf SFDC: Assessment IST-Zustand, Design Soll-Prozesse, Archiktur und Design des Veränderungsvorhabens,Training und Coaching von Mitarbeitenden
ERP-Hersteller, ca. 1.200 MA weltweit; Assessment, Prozessdesign, Training und Coaching zu Wissens-management im Service (KCS), Workshop-Moderation, Customizing von ServiceNow
Elektronik-Handelskette, ca. 800 MA europaweit im Service, Ablösung einer ITSM-Lösung, Einführung von Wissensmanagement (KCS), Beratung und Coaching der internen Projektleitung, Training und Workshop-Moderation
Konsortialpartner in einem BMBF- und ESF-gefördertem Forschungsprojekt:
Entwicklung eines digitalen Lösungsansatzes für KMU, deren Service-Wissen international bereitzustellen und zu vermarkten
www.serwiss.de
Verbesserung der durchgängigen Kundenorientierung der internen Lieferkette und systemtechnische Unterstützung der relevanten Kernprozesse mit einem CRM-System.
Titel: Geschäftsprozess-Analyse
Beschreibung: Analyse und Modellierung von Prozessen im Marketing- und Vertriebsinnendienst
Zeitraum: 08/2012 - 12/2012
Branche: Internat. produz. Konzern
Methoden: BPMN, Interview, Moderation
Tools: Signavio Process Editor
Status: ext. Berater
---------------
thrivewithdrbeth.com/coachtraining
https://www.thekcsacademy.net/events/intelligent-swarming-insights/
https://www.thekcsacademy.net/certification/trainer/
- ISO 20.000 Berater (2007)
- OMG Certified Expert in Business Process Management, Level Foundation (OCEB-F, 2009)
- systemischer Organisationsentwicklungsberater (2011)
- OMG Certified Expert in Business Process Management, Level Bus. Intermed. (OCEB-BI, 2011)
- Berater für das KfW-Förderprogramm "Gründercoaching Deutschland" (2012)
- Autorisierter Fachberater "unternehmensWert: Mensch" (2013)
- NLP Practitioner (DVNLP, 2014)
- Certified Strategic Product Manager (Open Product Management Workflow?, 2014)
- Certified Technical Product Manager (Open Product Management Workflow?, 2014)
- Knowledge Centered Support (KCS) Practices v5 Certification (2016)
- Certified Knowledge Centered Support (KCS) Trainer (2016)
- Knowledge Centered Service (KCS) Practices v6 Certification (2016)
- Autorisierter Fachberater "unternehmensWert: Mensch" (BMAS / ESF, 2017)
Vorbereitung auf Zertifizierung nach ISO/IEC 20000
Einführung von Wissensmanagement-Methodik im Zuge eines Wechsels auf SFDC: Assessment IST-Zustand, Design Soll-Prozesse, Archiktur und Design des Veränderungsvorhabens,Training und Coaching von Mitarbeitenden
ERP-Hersteller, ca. 1.200 MA weltweit; Assessment, Prozessdesign, Training und Coaching zu Wissens-management im Service (KCS), Workshop-Moderation, Customizing von ServiceNow
Elektronik-Handelskette, ca. 800 MA europaweit im Service, Ablösung einer ITSM-Lösung, Einführung von Wissensmanagement (KCS), Beratung und Coaching der internen Projektleitung, Training und Workshop-Moderation
Konsortialpartner in einem BMBF- und ESF-gefördertem Forschungsprojekt:
Entwicklung eines digitalen Lösungsansatzes für KMU, deren Service-Wissen international bereitzustellen und zu vermarkten
www.serwiss.de
Verbesserung der durchgängigen Kundenorientierung der internen Lieferkette und systemtechnische Unterstützung der relevanten Kernprozesse mit einem CRM-System.
Titel: Geschäftsprozess-Analyse
Beschreibung: Analyse und Modellierung von Prozessen im Marketing- und Vertriebsinnendienst
Zeitraum: 08/2012 - 12/2012
Branche: Internat. produz. Konzern
Methoden: BPMN, Interview, Moderation
Tools: Signavio Process Editor
Status: ext. Berater
---------------
thrivewithdrbeth.com/coachtraining
https://www.thekcsacademy.net/events/intelligent-swarming-insights/
https://www.thekcsacademy.net/certification/trainer/
- ISO 20.000 Berater (2007)
- OMG Certified Expert in Business Process Management, Level Foundation (OCEB-F, 2009)
- systemischer Organisationsentwicklungsberater (2011)
- OMG Certified Expert in Business Process Management, Level Bus. Intermed. (OCEB-BI, 2011)
- Berater für das KfW-Förderprogramm "Gründercoaching Deutschland" (2012)
- Autorisierter Fachberater "unternehmensWert: Mensch" (2013)
- NLP Practitioner (DVNLP, 2014)
- Certified Strategic Product Manager (Open Product Management Workflow?, 2014)
- Certified Technical Product Manager (Open Product Management Workflow?, 2014)
- Knowledge Centered Support (KCS) Practices v5 Certification (2016)
- Certified Knowledge Centered Support (KCS) Trainer (2016)
- Knowledge Centered Service (KCS) Practices v6 Certification (2016)
- Autorisierter Fachberater "unternehmensWert: Mensch" (BMAS / ESF, 2017)
Vorbereitung auf Zertifizierung nach ISO/IEC 20000