[Name auf Anfrage] ist ein versierter Chief Digital Officer mit umfassender Erfahrung in der digitalen Transformation von Unternehmen.
Aktualisiert am 17.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 17.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Digitale Transformation
Omnichannel-Strategie
Change Management
E-Commerce Optimierung
CRM-Systeme
Projektmanagement
IT-Infrastruktur
Teamführung
Stakeholder Management
Agile Methoden
Kollaborative Technologien
Marktentwicklung
Datenanalyse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 11 Monate
2020-01 - heute

Unternehmensentwicklung

Chief Digital Officer / Leiter
Chief Digital Officer / Leiter
  • Entwicklung einer langfristigen Digitalstrategie mit dem Ziel, das Unternehmen bis 2030 zu einem integrierten Omnichannel Anbieter auszubauen.
  • Erfolgreiche Umsetzung von Meilensteinen wie dem Aufbau eines CRM-Systems für über 3 Mio. Kunden, Personalisierung der Kundenansprache, Entwicklung einer nachhaltigen AppLösung und Aufbau des E-Commerce-Geschäftsfelds.
  • Führung und Moderation von Veränderungsprozessen zur Weiterentwicklung des Unternehmens zu einem Digital Excellence Hub.
  • Aufbau und Leitung eines Teams aus internen und externen Mitarbeitern zur Umsetzung der Digitalstrategie.
DAS FUTTERHAUS Unternehmensgruppe
2 Jahre 5 Monate
2020-01 - 2022-05

Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in wesentlichen Entscheidungen

Beiratsmitglied (Fokus Digital)
Beiratsmitglied (Fokus Digital)
  • Langfristige Impulsgebung für die digitale Entwicklung und Interessensvertretung der Genossenschaftsmitglieder
DECOR UNION
2 Jahre 6 Monate
2017-07 - 2019-12

Zentralisierung von Online-Aktivitäten

Geschäftsführer / Chief Digital Officer
Geschäftsführer / Chief Digital Officer
  • Zentralisierung von Online-Aktivitäten und Implementierung digitaler Shared-Service-Strukturen für die Hawesko Gruppe.
  • Leitung der Entwicklung einer E-Commerce-Plattform undOptimierung von bis zu 10 Online-Shops.
  • Förderung des Kulturwandels zu einer digital kompetenten Unternehmensgruppe.
auf Anfrage
6 Jahre
2011-07 - 2017-06

Migration auf Salesforce-Shop-System

Bereichsleiter E-Commerce
Bereichsleiter E-Commerce
  • Professionalisierung und Skalierung des E-Commerce-Bereichs, Steigerung des Umsatzes von 10 Mio. ? auf über 50 Mio. ?.
  • Migration auf Salesforce-Shop-System und Aufbau zentraler Services und Systeme.
  • Etablierung des E-Commerce als Profit Center innerhalb der Gruppe.
Engelhorn Holding GmbH
3 Jahre 3 Monate
2008-04 - 2011-06

Analyse und Optimierung internationaler Retourenprozesse

Consultant Einkauf International
Consultant Einkauf International
  • Analyse und Optimierung internationaler Retourenprozesse und Aufbau eines zentralisierten internationalen Kundenservices.
  • Entwicklung des internationalen Serviceportals für Non-Food Aktionsprodukte.
Lidl Stiftung & Co. KG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

7 Monate
2007-02 - 2007-08

Projekt Manager Marketing

Xelocity Ltd., Auckland, Neuseeland
Xelocity Ltd., Auckland, Neuseeland
  • Aufbau interner und externer Wissens- und Informationsservices.
  • Entwicklung von Corporate Identity und Vertriebsunterlagen.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Digitale Transformation Omnichannel-Strategie Change Management E-Commerce Optimierung CRM-Systeme Projektmanagement IT-Infrastruktur Teamführung Stakeholder Management Agile Methoden Kollaborative Technologien Marktentwicklung Datenanalyse

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • UI/UX DESIGNER
  • Ich bin ein erfahrener Chief Digital Officer mit Fokus auf digitale Transformation, Omnichannel-Strategien und Change Management, um Unternehmen zu optimieren.


Fachliche Expertise

  • Chief Digital Officer
  • Zentralisierung/In- & Outsourcing
  • Plattformen/Shop-Architekturen
  • Shared Services
  • Change Management/Training


Berufliche Erfahrung

10/2005 ? 02/2007

Rolle: Werkstudent und Praktikant in Marketing & Vertrieb

Kunde: Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. KG


Aufgaben

  • Umsetzung von POS-Kampagnen und Steuerung von BTL Maßnahmen.

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 11 Monate
2020-01 - heute

Unternehmensentwicklung

Chief Digital Officer / Leiter
Chief Digital Officer / Leiter
  • Entwicklung einer langfristigen Digitalstrategie mit dem Ziel, das Unternehmen bis 2030 zu einem integrierten Omnichannel Anbieter auszubauen.
  • Erfolgreiche Umsetzung von Meilensteinen wie dem Aufbau eines CRM-Systems für über 3 Mio. Kunden, Personalisierung der Kundenansprache, Entwicklung einer nachhaltigen AppLösung und Aufbau des E-Commerce-Geschäftsfelds.
  • Führung und Moderation von Veränderungsprozessen zur Weiterentwicklung des Unternehmens zu einem Digital Excellence Hub.
  • Aufbau und Leitung eines Teams aus internen und externen Mitarbeitern zur Umsetzung der Digitalstrategie.
DAS FUTTERHAUS Unternehmensgruppe
2 Jahre 5 Monate
2020-01 - 2022-05

Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in wesentlichen Entscheidungen

Beiratsmitglied (Fokus Digital)
Beiratsmitglied (Fokus Digital)
  • Langfristige Impulsgebung für die digitale Entwicklung und Interessensvertretung der Genossenschaftsmitglieder
DECOR UNION
2 Jahre 6 Monate
2017-07 - 2019-12

Zentralisierung von Online-Aktivitäten

Geschäftsführer / Chief Digital Officer
Geschäftsführer / Chief Digital Officer
  • Zentralisierung von Online-Aktivitäten und Implementierung digitaler Shared-Service-Strukturen für die Hawesko Gruppe.
  • Leitung der Entwicklung einer E-Commerce-Plattform undOptimierung von bis zu 10 Online-Shops.
  • Förderung des Kulturwandels zu einer digital kompetenten Unternehmensgruppe.
auf Anfrage
6 Jahre
2011-07 - 2017-06

Migration auf Salesforce-Shop-System

Bereichsleiter E-Commerce
Bereichsleiter E-Commerce
  • Professionalisierung und Skalierung des E-Commerce-Bereichs, Steigerung des Umsatzes von 10 Mio. ? auf über 50 Mio. ?.
  • Migration auf Salesforce-Shop-System und Aufbau zentraler Services und Systeme.
  • Etablierung des E-Commerce als Profit Center innerhalb der Gruppe.
Engelhorn Holding GmbH
3 Jahre 3 Monate
2008-04 - 2011-06

Analyse und Optimierung internationaler Retourenprozesse

Consultant Einkauf International
Consultant Einkauf International
  • Analyse und Optimierung internationaler Retourenprozesse und Aufbau eines zentralisierten internationalen Kundenservices.
  • Entwicklung des internationalen Serviceportals für Non-Food Aktionsprodukte.
Lidl Stiftung & Co. KG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

7 Monate
2007-02 - 2007-08

Projekt Manager Marketing

Xelocity Ltd., Auckland, Neuseeland
Xelocity Ltd., Auckland, Neuseeland
  • Aufbau interner und externer Wissens- und Informationsservices.
  • Entwicklung von Corporate Identity und Vertriebsunterlagen.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Digitale Transformation Omnichannel-Strategie Change Management E-Commerce Optimierung CRM-Systeme Projektmanagement IT-Infrastruktur Teamführung Stakeholder Management Agile Methoden Kollaborative Technologien Marktentwicklung Datenanalyse

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • UI/UX DESIGNER
  • Ich bin ein erfahrener Chief Digital Officer mit Fokus auf digitale Transformation, Omnichannel-Strategien und Change Management, um Unternehmen zu optimieren.


Fachliche Expertise

  • Chief Digital Officer
  • Zentralisierung/In- & Outsourcing
  • Plattformen/Shop-Architekturen
  • Shared Services
  • Change Management/Training


Berufliche Erfahrung

10/2005 ? 02/2007

Rolle: Werkstudent und Praktikant in Marketing & Vertrieb

Kunde: Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. KG


Aufgaben

  • Umsetzung von POS-Kampagnen und Steuerung von BTL Maßnahmen.

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.