Entwicklung einer Access-Datenbank zur Verwaltung von Kursen von Wertpapieren, Indizes etc., insb. die ausführliche tagesaktuelle Darstellung der Performance.
Stetige Weiterentwicklung, u.a. für die Analyse kundeneigener Dachfonds
Weitere Funktionen:
Entwicklung einer Access-Datenbank zur Verwaltung des Due Diligence-Prozesses für Wertpapiere und zugehöriges Asset-Management.
Stetige Weiterentwicklung, u.a. als Tool für die Allokations-Analyse
Weitere Funktionen:
Konzeption und Realisierung einer Sicherheitslösung für die kommerzielle Nutzung selbsterstellter Excel-Tools.
Ziel war die komfortable Benutzung einer lizenzbasierten Lösung, die den unrechtmäßigen Gebrauch der Excel-Tools verhindert.
Der Kunde hat damit die Möglichkeit, seine Tools mit variabler Laufzeit seinen eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen und gegen Missbrauch (z.B. unberechtige Weitergabe) zu schützen.
Konzeption und Realisierung einer Access-Datenbank zur Kundenverwaltung, insb. eines umfangreichen Reporting-Systems.
Das System enthielt alle Kundendaten, die zur Verwaltung ihrer jeweiligen Wertpapier-Bestände (Depots) nötig waren, u.a. auch die Transaktionen, Ausschüttungen, Zinsen etc.
Dazu enthielt die Datenbank auch eine umfangreiche Sammlung von Wertpapieren (Aktien, Fonds, Dachfonds etc.) mit Kursen, Dividenden usw.
Die Daten stammten von den Banken der jeweiligen Kunden und aus weiteren externen Quellen (z.B. für den Kurs-Import).
Für die Verwaltung der umfangreichen Daten war eine effektive Bedienoberfläche für die Eingabe notwendig, um den Sachbearbeitern ihre jeweilige Aufgabe zu erleichtern. Auch für die Auswahl der vielen Berichte und ihrer Varianten waren komplexe Formulare nötig.
Das Reporting umfasste die eigentlichen Kundenberichte (die z.B. halbjährlich verschickt wurden), sowie kundenübergreifende Berichte ("interne Berichte") für diverse Auswertungen.
Im Laufe der Jahre wurde die Datenbank stetig weiterentwickelt, um z.B. selbst aufgelegte Dachfonds abbilden und auswerten zu können und die komplexen Kunden-/Depot-/Bank-Beziehungen darstellen zu können.
Entwicklung einer Access Datenbank zur Verwaltung von Zuwendungsempfängern (Dienststellen, Vereine u.ä. Organisationen), Amtsinhabern und durchgeführten Prüfungen kirchlicher Institutionen.
Entwicklung einer Access Datenbank zur Verwaltung von Forschungsprojekten, insb. Prozessen, Resourcen und Kosten.
Gesucht war eine IT-Lösung für die Unterstützung für die Zusammenstellung von Lösungsprozessen für Forschungsaufträge aus Einzeltechnologien (Prozessschritten).
Das umfangreiche Datenmodell enthielt außer den üblichen Planungsdaten (Projekt, Meilensteine, Mitarbeiter etc.) insb. auch Prozessdaten wie Methode, Prozesskette, -gruppe und -schritt.
Verwaltet wurden auch Laborprotokolle und -bücher, Technologiebewertungen und -auswahlverfahren sowie betriebswirtschaftliche Informationen für kostenrechnerische Überlegungen und Entscheidungen.
Ich bin Spezialist für Access und Excel und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Berater und Trainer.
Mein Schwerpunkt liegt auf Datenbank-Systemen, insb. der Erstellung von kundenspezifischen Access- und Excel-Lösungen (unter Verwendung fortgeschrittener VBA-Techniken). Auch VBA-Projekte in Word und Powerpoint habe ich realisiert.
Software-Entwicklung in der Zentralabteilung "Forschung und Entwicklung", insb.
Ich bin Spezialist für Access und Excel und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Berater und Trainer.
Mein Schwerpunkt liegt auf Datenbank-Systemen, insb. der Erstellung von kundenspezifischen Access- und Excel-Lösungen (unter Verwendung fortgeschrittener VBA-Techniken). Auch VBA-Projekte in Word und Powerpoint habe ich realisiert.
Ich bin Spezialist für Access und Excel und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Berater und Trainer.
Mein Schwerpunkt liegt auf Datenbank-Systemen, insb. der Erstellung von kundenspezifischen Access- und Excel-Lösungen (unter Verwendung fortgeschrittener VBA-Techniken). Auch VBA-Projekte in Word und Powerpoint habe ich realisiert.
Ich bin Spezialist für Access und Excel und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Berater und Trainer.
Mein Schwerpunkt liegt auf Datenbank-Systemen, insb. der Erstellung von kundenspezifischen Access- und Excel-Lösungen (unter Verwendung fortgeschrittener VBA-Techniken). Auch VBA-Projekte in Word und Powerpoint habe ich realisiert.
Ich arbeite häufig und gerne Remote, daher ist der Einsatzort für mich nicht wichtig.
Bei Bedarf würde ich aber auch einige Tage pro Monat vor Ort sein können (Spesenerstattung vorausgesetzt).
Entwicklung einer Access-Datenbank zur Verwaltung von Kursen von Wertpapieren, Indizes etc., insb. die ausführliche tagesaktuelle Darstellung der Performance.
Stetige Weiterentwicklung, u.a. für die Analyse kundeneigener Dachfonds
Weitere Funktionen:
Entwicklung einer Access-Datenbank zur Verwaltung des Due Diligence-Prozesses für Wertpapiere und zugehöriges Asset-Management.
Stetige Weiterentwicklung, u.a. als Tool für die Allokations-Analyse
Weitere Funktionen:
Konzeption und Realisierung einer Sicherheitslösung für die kommerzielle Nutzung selbsterstellter Excel-Tools.
Ziel war die komfortable Benutzung einer lizenzbasierten Lösung, die den unrechtmäßigen Gebrauch der Excel-Tools verhindert.
Der Kunde hat damit die Möglichkeit, seine Tools mit variabler Laufzeit seinen eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen und gegen Missbrauch (z.B. unberechtige Weitergabe) zu schützen.
Konzeption und Realisierung einer Access-Datenbank zur Kundenverwaltung, insb. eines umfangreichen Reporting-Systems.
Das System enthielt alle Kundendaten, die zur Verwaltung ihrer jeweiligen Wertpapier-Bestände (Depots) nötig waren, u.a. auch die Transaktionen, Ausschüttungen, Zinsen etc.
Dazu enthielt die Datenbank auch eine umfangreiche Sammlung von Wertpapieren (Aktien, Fonds, Dachfonds etc.) mit Kursen, Dividenden usw.
Die Daten stammten von den Banken der jeweiligen Kunden und aus weiteren externen Quellen (z.B. für den Kurs-Import).
Für die Verwaltung der umfangreichen Daten war eine effektive Bedienoberfläche für die Eingabe notwendig, um den Sachbearbeitern ihre jeweilige Aufgabe zu erleichtern. Auch für die Auswahl der vielen Berichte und ihrer Varianten waren komplexe Formulare nötig.
Das Reporting umfasste die eigentlichen Kundenberichte (die z.B. halbjährlich verschickt wurden), sowie kundenübergreifende Berichte ("interne Berichte") für diverse Auswertungen.
Im Laufe der Jahre wurde die Datenbank stetig weiterentwickelt, um z.B. selbst aufgelegte Dachfonds abbilden und auswerten zu können und die komplexen Kunden-/Depot-/Bank-Beziehungen darstellen zu können.
Entwicklung einer Access Datenbank zur Verwaltung von Zuwendungsempfängern (Dienststellen, Vereine u.ä. Organisationen), Amtsinhabern und durchgeführten Prüfungen kirchlicher Institutionen.
Entwicklung einer Access Datenbank zur Verwaltung von Forschungsprojekten, insb. Prozessen, Resourcen und Kosten.
Gesucht war eine IT-Lösung für die Unterstützung für die Zusammenstellung von Lösungsprozessen für Forschungsaufträge aus Einzeltechnologien (Prozessschritten).
Das umfangreiche Datenmodell enthielt außer den üblichen Planungsdaten (Projekt, Meilensteine, Mitarbeiter etc.) insb. auch Prozessdaten wie Methode, Prozesskette, -gruppe und -schritt.
Verwaltet wurden auch Laborprotokolle und -bücher, Technologiebewertungen und -auswahlverfahren sowie betriebswirtschaftliche Informationen für kostenrechnerische Überlegungen und Entscheidungen.
Ich bin Spezialist für Access und Excel und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Berater und Trainer.
Mein Schwerpunkt liegt auf Datenbank-Systemen, insb. der Erstellung von kundenspezifischen Access- und Excel-Lösungen (unter Verwendung fortgeschrittener VBA-Techniken). Auch VBA-Projekte in Word und Powerpoint habe ich realisiert.
Software-Entwicklung in der Zentralabteilung "Forschung und Entwicklung", insb.
Ich bin Spezialist für Access und Excel und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Berater und Trainer.
Mein Schwerpunkt liegt auf Datenbank-Systemen, insb. der Erstellung von kundenspezifischen Access- und Excel-Lösungen (unter Verwendung fortgeschrittener VBA-Techniken). Auch VBA-Projekte in Word und Powerpoint habe ich realisiert.
Ich bin Spezialist für Access und Excel und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Berater und Trainer.
Mein Schwerpunkt liegt auf Datenbank-Systemen, insb. der Erstellung von kundenspezifischen Access- und Excel-Lösungen (unter Verwendung fortgeschrittener VBA-Techniken). Auch VBA-Projekte in Word und Powerpoint habe ich realisiert.
Ich bin Spezialist für Access und Excel und verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung als freiberuflicher Berater und Trainer.
Mein Schwerpunkt liegt auf Datenbank-Systemen, insb. der Erstellung von kundenspezifischen Access- und Excel-Lösungen (unter Verwendung fortgeschrittener VBA-Techniken). Auch VBA-Projekte in Word und Powerpoint habe ich realisiert.
Ich arbeite häufig und gerne Remote, daher ist der Einsatzort für mich nicht wichtig.
Bei Bedarf würde ich aber auch einige Tage pro Monat vor Ort sein können (Spesenerstattung vorausgesetzt).