Mein fachlicher Schwerpunkt liegt im Bereich des technischen Supports und des Kundendienstes.
Aktualisiert am 26.08.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 26.08.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Kundenbetreuung
Support
Empathie
Problemlösung
Zusammenarbeit
Kundenorientierung
Deutsch
Muttersprache
Englisch
mittlere Kenntnisse
Portugiesisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 2 Monate
2023-08 - heute

Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail und Chat

Service Desk
Service Desk
  • Diagnose und Lösung technischer Probleme
  • Schulung und Weiterbildung von Benutzern
  • Aufrechterhaltung von Aufzeichnungen und Dokumentation von Lösungen
Tech Mahindra
10 Monate
2023-08 - 2024-05

Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen

Service Desk Analyst
Service Desk Analyst
  • Bewertung und Weiterleitung komplexer Vorfälle Ständige Kommunikation mit den Benutzern über den Status ihrer Anfragen
  • Gewährleistung der Sicherheit und Vertraulichkeit von Informationen
  • Kundenbetreuung: Entgegennahme und Beantwortung von technischen Supportanfragen per Telefon, E-Mail, Chat oder persönlich unter Aufrechterhaltung eines hohen Kundenservicestandards.
  • Problembehebung: Diagnose und Lösung technischer Probleme, einschließlich Hardware-, Software-, Netzwerk- und Anwendungsprobleme. Dokumentation der Lösungen zur zukünftigen Referenz.
  • Filterung und Weiterleitung: Einschätzung der Schwere von Vorfällen und Weiterleitung komplexer Fälle an höhere Supportebenen, wenn erforderlich.
  • Schulung und Ausbildung: Bereitstellung grundlegender Anleitungen für Benutzer zur effektiven Nutzung von Systemen, Software und Hardware.
  • Datenmanagement: Pflege genauer Aufzeichnungen über alle Interaktionen mit Benutzern, einschließlich Details zu Problemen, Lösungen und Lösungszeiten.
  • Aktualisierung und Kommunikation: Benutzer über den Status ihrer Anfragen auf dem Laufenden halten und Updates zu laufenden technischen Problemen bereitstellen.
  • Kontinuierliche Verbesserung: Identifizierung von Trends und gemeinsamen Problemgebieten zur Unterstützung der Prozessverbesserung und Qualitätssicherung.
  • Datensicherheit: Gewährleistung der Sicherheit und Vertraulichkeit von Informationen während des technischen Supports.
  • Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern des technischen Supports, um Probleme effektiv zu lösen.
BASF
1 Jahr 9 Monate
2021-07 - 2023-03

Unterstützung des Vertriebsteams

Handelsassistentin
Handelsassistentin
  • Kundenakquise und Aktualisierung von Preislisten
  • Teilnahme an Veranstaltungen wie der ABIMAD 2022
Essenza Design
8 Monate
2020-11 - 2021-06

Kundenakquise und Erstellung von Medienvorschlägen

Verkaufsförderin
Verkaufsförderin
  • Vertragsabschluss und Zielerreichung
  • Erstellung von Inhalten für soziale Medien
Radio Solaris

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 2 Monate
2021-06 - 2023-07

Technologin im Handelsmanagement

Betriebswirtschaftsabschluss, FSG - Centro Universitario da Serra Gaucha - Brasilien
Betriebswirtschaftsabschluss
FSG - Centro Universitario da Serra Gaucha - Brasilien

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Kundenbetreuung Support Empathie Problemlösung Zusammenarbeit Kundenorientierung

Schwerpunkte

Handelsmanagement
Aktives Zuhören und zwischenmenschliche Fähigkeiten
Technischer Remote-Support und Kundenbetreuung
Diagnose und Lösung technischer Probleme

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Service Desk
  • Erfahrungim Remote-Techniksupport im IT-Bereich

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz
möglich

Projekte

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1 Jahr 2 Monate
2023-08 - heute

Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail und Chat

Service Desk
Service Desk
  • Diagnose und Lösung technischer Probleme
  • Schulung und Weiterbildung von Benutzern
  • Aufrechterhaltung von Aufzeichnungen und Dokumentation von Lösungen
Tech Mahindra
10 Monate
2023-08 - 2024-05

Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen

Service Desk Analyst
Service Desk Analyst
  • Bewertung und Weiterleitung komplexer Vorfälle Ständige Kommunikation mit den Benutzern über den Status ihrer Anfragen
  • Gewährleistung der Sicherheit und Vertraulichkeit von Informationen
  • Kundenbetreuung: Entgegennahme und Beantwortung von technischen Supportanfragen per Telefon, E-Mail, Chat oder persönlich unter Aufrechterhaltung eines hohen Kundenservicestandards.
  • Problembehebung: Diagnose und Lösung technischer Probleme, einschließlich Hardware-, Software-, Netzwerk- und Anwendungsprobleme. Dokumentation der Lösungen zur zukünftigen Referenz.
  • Filterung und Weiterleitung: Einschätzung der Schwere von Vorfällen und Weiterleitung komplexer Fälle an höhere Supportebenen, wenn erforderlich.
  • Schulung und Ausbildung: Bereitstellung grundlegender Anleitungen für Benutzer zur effektiven Nutzung von Systemen, Software und Hardware.
  • Datenmanagement: Pflege genauer Aufzeichnungen über alle Interaktionen mit Benutzern, einschließlich Details zu Problemen, Lösungen und Lösungszeiten.
  • Aktualisierung und Kommunikation: Benutzer über den Status ihrer Anfragen auf dem Laufenden halten und Updates zu laufenden technischen Problemen bereitstellen.
  • Kontinuierliche Verbesserung: Identifizierung von Trends und gemeinsamen Problemgebieten zur Unterstützung der Prozessverbesserung und Qualitätssicherung.
  • Datensicherheit: Gewährleistung der Sicherheit und Vertraulichkeit von Informationen während des technischen Supports.
  • Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern des technischen Supports, um Probleme effektiv zu lösen.
BASF
1 Jahr 9 Monate
2021-07 - 2023-03

Unterstützung des Vertriebsteams

Handelsassistentin
Handelsassistentin
  • Kundenakquise und Aktualisierung von Preislisten
  • Teilnahme an Veranstaltungen wie der ABIMAD 2022
Essenza Design
8 Monate
2020-11 - 2021-06

Kundenakquise und Erstellung von Medienvorschlägen

Verkaufsförderin
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  • Vertragsabschluss und Zielerreichung
  • Erstellung von Inhalten für soziale Medien
Radio Solaris

Aus- und Weiterbildung

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2 Jahre 2 Monate
2021-06 - 2023-07

Technologin im Handelsmanagement

Betriebswirtschaftsabschluss, FSG - Centro Universitario da Serra Gaucha - Brasilien
Betriebswirtschaftsabschluss
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Kompetenzen

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Schwerpunkte

Handelsmanagement
Aktives Zuhören und zwischenmenschliche Fähigkeiten
Technischer Remote-Support und Kundenbetreuung
Diagnose und Lösung technischer Probleme

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

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  • Service Desk
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