Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 06.02.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
Corporate-Profil
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Projekte
Rolle
Innovation Consultant / Usability Engineer
Projektinhalte
Unterstützung bei der Digitalisierung der Friedhöfe München. Konzeptionierung und prototypische Umsetzung einer digitalen Plattform zur Interaktionen mit Kund:innen und Dienstleistenden. Gewinner des Münchner Innovationspreises 2022
Kenntnisse
Figma
User Centered Design
Kunde
Städtische Friedhöfe München
Rolle
Usability Consultant
Projektinhalte
Redesign einer online Lernplattform mit Fokus auf:
User Flow Motivation, Engagement und Gamification Usability
Kenntnisse
Figma
Usability
Projektinhalte
Erstellung eines Buchkapitels zum Thema Virtual und Augmented Reality innerhalb einer Fachbuchreihe.
Kenntnisse
Virtual Reality
Aufmented Reality
Autor / Schriftsteller
Rolle
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Projektinhalte
Forschungsprojekt zur Validierung von Fußgängersimulatoren in Virtual und Augmented Reality:
- Erstellung von virtuellen Umgebungen auf unterschiedlichen Anzeigegeräten (Smartphones, VR Brillen, AR Brillen & CAVEs)
- Planung, Durchführung und Auswertung von wissenschafltichen Studien zur Messung der Wirksamkeit von Simulationsumgebungen
Kenntnisse
Python
R
Computer Vision
Statistische Versuchsplanung
Unity3D
Virtual Reality
Augmented Reality
Einsatzort
München, Versailles (Frankreich)
Rolle
Research Associate (Festanstellung)
Projektinhalte
Aufsetzen zweier Versuchsfahrzeuge für Realverkehrstudien (Naturalistic Driving Studies).
Planung, Durchführung und Auswertung von Realfahrtstudien.
Identifikation relevanter Fahrdaten zum Training und Absicherung automatisierter Fahrzeuge.
Aufsetzen einer Labeling-Umgebung und Management eines Labeling-Teams zur Annotation von Fahrdaten.
Kenntnisse
AWS
Big Data
CAN-Bus
MATLAB
Python
Aus- und Weiterbildung
Institution, Ort
Technische Universität München
Schwerpunkt
Validierung von Fußgängersimulatoren in Virtual und Augmented Reality
Institution, Ort
Technische Universität München
Kompetenzen
Programmiersprachen
Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung
Virtual Reality
Augmented Reality
Design / Entwicklung / Konstruktion
Rapid Prototyping
Figma
Adobe Xd
Illustrator
Projekte
Rolle
Innovation Consultant / Usability Engineer
Projektinhalte
Unterstützung bei der Digitalisierung der Friedhöfe München. Konzeptionierung und prototypische Umsetzung einer digitalen Plattform zur Interaktionen mit Kund:innen und Dienstleistenden. Gewinner des Münchner Innovationspreises 2022
Kenntnisse
Figma
User Centered Design
Kunde
Städtische Friedhöfe München
Rolle
Usability Consultant
Projektinhalte
Redesign einer online Lernplattform mit Fokus auf:
User Flow Motivation, Engagement und Gamification Usability
Kenntnisse
Figma
Usability
Projektinhalte
Erstellung eines Buchkapitels zum Thema Virtual und Augmented Reality innerhalb einer Fachbuchreihe.
Kenntnisse
Virtual Reality
Aufmented Reality
Autor / Schriftsteller
Rolle
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Projektinhalte
Forschungsprojekt zur Validierung von Fußgängersimulatoren in Virtual und Augmented Reality:
- Erstellung von virtuellen Umgebungen auf unterschiedlichen Anzeigegeräten (Smartphones, VR Brillen, AR Brillen & CAVEs)
- Planung, Durchführung und Auswertung von wissenschafltichen Studien zur Messung der Wirksamkeit von Simulationsumgebungen
Kenntnisse
Python
R
Computer Vision
Statistische Versuchsplanung
Unity3D
Virtual Reality
Augmented Reality
Einsatzort
München, Versailles (Frankreich)
Rolle
Research Associate (Festanstellung)
Projektinhalte
Aufsetzen zweier Versuchsfahrzeuge für Realverkehrstudien (Naturalistic Driving Studies).
Planung, Durchführung und Auswertung von Realfahrtstudien.
Identifikation relevanter Fahrdaten zum Training und Absicherung automatisierter Fahrzeuge.
Aufsetzen einer Labeling-Umgebung und Management eines Labeling-Teams zur Annotation von Fahrdaten.
Kenntnisse
AWS
Big Data
CAN-Bus
MATLAB
Python
Aus- und Weiterbildung
Institution, Ort
Technische Universität München
Schwerpunkt
Validierung von Fußgängersimulatoren in Virtual und Augmented Reality
Institution, Ort
Technische Universität München
Kompetenzen
Programmiersprachen
Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung
Virtual Reality
Augmented Reality
Design / Entwicklung / Konstruktion
Rapid Prototyping
Figma
Adobe Xd
Illustrator
Das Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.
Jetzt bei GULP Direkt registrieren