Berufliche Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Consulting /Entwicklung / Training / Qualitätssicherung in den Bereichen Datenbanken / Datawarehousing / PM-Systemen
Ich bin seit 30 Jahren als freiberuflicher Consultant und Trainer zu o.g. Themenbereichen tätig und habe in dieser Zeit sowohl bei internationalen Großkonzernen als auch kleineren Unternehmen mehr als 150 Datenbanksysteme und Reportingtools mit dem Schwerpunkt MS Access/Excel (vertiefte VBA Kenntnisse) aufgebaut bzw. bestehende Systeme analysiert und weiterentwickelt. Falls notwendig werden diese System auch dauerhaft betreut und sowohl Anwendersupport als auch Wartung sichergestellt. Darüberhinaus führe ich bei den Kunden BMW, MAN, Krauss Maffei die internen Access-Seminare über deren Bildungsakademie durch (von Basis-Seminaren bis zu VBA/SQL Workshops).
Auszug aus der Kundenliste
Automotive/Engineering: MAN Nutzfahrzeuge AG, BMW AG, Webasto AG, Dräxelmaier, Krauss-Maffei
Banken: Bayrischer Sparkassenverband, Diverse lokale Sparkassen in Bayern und BW
andere: Wrigley?s, Fujitsu Siemens, FGK Medicomp, Bayrischer Rundfunk, Global Logistics Support
Access-Projekte die in letzter Zeit umgesetzt wurden:
Global Logistics Support / Garching (ca. 15 Mitarbeiter, Standorte in Garching, Kiel)
Greenfield-Projekt ?Aufbau Auftragsverwaltung incl. Versand und Abrechnung?
Aufbau einer komplett neuen Anwendung auf Basis MS-Access und Ablösung bestehender Excel-Tabellen. Verwaltung von Stammdaten (Artikel, Kunden, Lieferanten) und Transaktionsdaten (Angebot, Auftrag, Lieferung/Versand, Rechnung) incl. Rechtekonzept.
Der Kunde arbeitet insbesondere für Militärische Auftraggeber (z.B. Bundeswehr); die Lieferscheine/Zertifikate müssen diesen Vorgaben entsprechen incl. einem speziellen Barcode. Leistungsumfang P. Kees:
Krauss Maffei (>1000 Mitarbeiter, Standort München, diverse Anwendungen seit 1986)
Re-Engineering ?Auftragsverwaltung im Labor für Automotive Testing?
Ablösung einer bisher auf dBase basierenden Anwendung mit MS-Access incl. Anpassung an aktuelle Anforderungen. Verwaltung von Stammdaten (Artikel, Kunden) und Transaktionsdaten (Angebot, Auftrag, Lieferung/Versand, Rechnung) incl. Rechtekonzept.
Der Kunde arbeitet insbesondere für Auftraggeber aus dem Automotive-Bereich (z.B. Materialprüfung von Sitzen oder Airbags); die Lieferscheine/Zertifikate müssen speziellen Vorgaben (z.B. bzgl. Gefahrstoffen/Explosivstoffen) entsprechen.
Leistungsumfang P. Kees:
MAN Nutzfahrzeuge AG (>1000 Mitarbeiter, mehr als 50 Anwendungen umgesetzt)
Re-Engineering und Support ?Leergutverwaltung / Leergutversand?
Übernahme einer MAN-intern entwickelten MS-Access-Anwendung für den Standort München, Anpassung an aktuelle Anforderung und Rollout in weiteren Standorten (Nürnberg/Steyr). Der Kunde möchte insbesondere den externen Support sicherstellen:
Leistungsumfang P. Kees:
BMW AG (>1000 Mitarbeiter, mehr als 50 Anwendungen umgesetzt)
Re-Engineering und Support ?Audit-Tool Händler?
Übernahme einer BMW-intern entwickelten MS-Access-Anwendung für den Markt Deutschland; Anpassung an aktuelle Anforderungen und internationaler Rollout u.a. Europa, USA, Japan, Korea. Aufbau Reporting Cockpit mit KPI?s wie Fehlerhäufigkeiten etc in Excel: Leistungsumfang P. Kees:
Technische Kompetenzen
Buchveröffentlichung: [Information auf Anfrage]
Berufliche Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Consulting /Entwicklung / Training / Qualitätssicherung in den Bereichen Datenbanken / Datawarehousing / PM-Systemen
Ich bin seit 30 Jahren als freiberuflicher Consultant und Trainer zu o.g. Themenbereichen tätig und habe in dieser Zeit sowohl bei internationalen Großkonzernen als auch kleineren Unternehmen mehr als 150 Datenbanksysteme und Reportingtools mit dem Schwerpunkt MS Access/Excel (vertiefte VBA Kenntnisse) aufgebaut bzw. bestehende Systeme analysiert und weiterentwickelt. Falls notwendig werden diese System auch dauerhaft betreut und sowohl Anwendersupport als auch Wartung sichergestellt. Darüberhinaus führe ich bei den Kunden BMW, MAN, Krauss Maffei die internen Access-Seminare über deren Bildungsakademie durch (von Basis-Seminaren bis zu VBA/SQL Workshops).
Auszug aus der Kundenliste
Automotive/Engineering: MAN Nutzfahrzeuge AG, BMW AG, Webasto AG, Dräxelmaier, Krauss-Maffei
Banken: Bayrischer Sparkassenverband, Diverse lokale Sparkassen in Bayern und BW
andere: Wrigley?s, Fujitsu Siemens, FGK Medicomp, Bayrischer Rundfunk, Global Logistics Support
Access-Projekte die in letzter Zeit umgesetzt wurden:
Global Logistics Support / Garching (ca. 15 Mitarbeiter, Standorte in Garching, Kiel)
Greenfield-Projekt ?Aufbau Auftragsverwaltung incl. Versand und Abrechnung?
Aufbau einer komplett neuen Anwendung auf Basis MS-Access und Ablösung bestehender Excel-Tabellen. Verwaltung von Stammdaten (Artikel, Kunden, Lieferanten) und Transaktionsdaten (Angebot, Auftrag, Lieferung/Versand, Rechnung) incl. Rechtekonzept.
Der Kunde arbeitet insbesondere für Militärische Auftraggeber (z.B. Bundeswehr); die Lieferscheine/Zertifikate müssen diesen Vorgaben entsprechen incl. einem speziellen Barcode. Leistungsumfang P. Kees:
Krauss Maffei (>1000 Mitarbeiter, Standort München, diverse Anwendungen seit 1986)
Re-Engineering ?Auftragsverwaltung im Labor für Automotive Testing?
Ablösung einer bisher auf dBase basierenden Anwendung mit MS-Access incl. Anpassung an aktuelle Anforderungen. Verwaltung von Stammdaten (Artikel, Kunden) und Transaktionsdaten (Angebot, Auftrag, Lieferung/Versand, Rechnung) incl. Rechtekonzept.
Der Kunde arbeitet insbesondere für Auftraggeber aus dem Automotive-Bereich (z.B. Materialprüfung von Sitzen oder Airbags); die Lieferscheine/Zertifikate müssen speziellen Vorgaben (z.B. bzgl. Gefahrstoffen/Explosivstoffen) entsprechen.
Leistungsumfang P. Kees:
MAN Nutzfahrzeuge AG (>1000 Mitarbeiter, mehr als 50 Anwendungen umgesetzt)
Re-Engineering und Support ?Leergutverwaltung / Leergutversand?
Übernahme einer MAN-intern entwickelten MS-Access-Anwendung für den Standort München, Anpassung an aktuelle Anforderung und Rollout in weiteren Standorten (Nürnberg/Steyr). Der Kunde möchte insbesondere den externen Support sicherstellen:
Leistungsumfang P. Kees:
BMW AG (>1000 Mitarbeiter, mehr als 50 Anwendungen umgesetzt)
Re-Engineering und Support ?Audit-Tool Händler?
Übernahme einer BMW-intern entwickelten MS-Access-Anwendung für den Markt Deutschland; Anpassung an aktuelle Anforderungen und internationaler Rollout u.a. Europa, USA, Japan, Korea. Aufbau Reporting Cockpit mit KPI?s wie Fehlerhäufigkeiten etc in Excel: Leistungsumfang P. Kees:
Technische Kompetenzen
Buchveröffentlichung: [Information auf Anfrage]