Verimi@DB ? Die Identitätsplattform (Deutsche Bank AG)
IT-Teilprojektleiter, Business Analyst, TestmanagerAnforderungsanalyseIst-AnalyseKanban...
IT-Teilprojektleiter, Business Analyst, Testmanager
Aufgaben
Teilprojektleitung sowie Anforderungsanalyse im Rahmen des Verimi Projektes innerhalb der Deutsche Bank
Analyse und Abstimmung von Anforderungen
Umsetzung und Tracking der Aufgaben nach Scrum und Kanban
Abstimmung des Releaseplans sowie Scopes
Steuerung externer Dienstleister/Freiberufler
Interims Testmanager (SIT/UAT)
Folgende Projekte wurden umgesetzt:
Analyse einer einheitlichen Opt-in Lösung
Implementierung einer neuen Schnittstelle zwischen Verimi und Deutsche Bank für die Wiederverwendung einer Geldwäschegesetz konformen Kundenidentität für die Eröffnung von Online Produkten
Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Schnittstelle zwischen Verimi und Deutsche Bank im B2B Bereich (DB GTB) für eine automatische Verifizierung von Business Kunden
Weiterentwicklung der Kundenvertriebsdaten-Plattform (Deutsche Bank AG und Postbank)
Projektleiter, Testmanager, Business-Analyst
Projektleiter, Testmanager, Business-Analyst
Aufgaben
Koordination von zwei externen Entwicklungs-Teams innerhalb der Deutschen Bank, Abstimmung der Anforderungen mit dem Business/Fachbereich und weiteren Teams von der Postbank, Reporting an das Top-Management
Definition und Planung von Testfällen für den System Integration Test, Koordination der Testfalldurchführung, Teamübergreifende Abstimmung von Tests (SIT/UAT), Reporting an das Top Management
Koordination der Fehlerbehebung sowie der Retests im Rahmen von SIT, UAT und Post Go-Live (Patching) Phase
Abstimmung von Go-Live Plänen mit dem zentralen Release Management, Bestellung von Ressourcen, Betreuung des Go-Lives
Folgende Projekte wurden u.a. umgesetzt:
Erweiterung der Kundenportfolioliste
Umsetzung von diversen Anpassungen im Verwaltungsfrontend
Implementierung einer Alertfunktion für auslaufende Maßnahmen
Implementierung neuer Kategorien
Implementierung von neuen Terminarten
Deutsche Bank AG und Postbank
Frankfurt am Main
1 Jahr 9 Monate
2013-04 - 2014-12
Migration einer Kundenvertriebsdaten-Plattform (Deutsche Bank AG und Postbank)
Teilprojektleiter, Test- und Defectmanager, Business-AnalystApplication Lifecycle ManagementBusiness-AnalyseLifecycle Management...
Teilprojektleiter, Test- und Defectmanager, Business-Analyst
Aufgaben
Entwicklung und Migration einer neuen Kundenvertriebsdaten-Plattform im Bereich Sales und Analytics im Rahmen des groß angelegten Programms "Magellan" (Postbankmigration)
Teilprojektleitung in folgenden Unterprojekten: Kunden/Interessenten/Mitarbeiterportfoliolisten, Kampagnen, Qualitätsansprachen, Anbahnungen und Terminbestätigungsschreiben
Testmanager SIT: Definition und Planung von Testfällen für den System Integration Test, Testfalldurchführung und Protokollierung von Ergebnissen in HP Application Lifecycle Management Tools (HP ALM 11), Abstimmung der Test mit dem zentr. Release Management, Reporting an das Top Management
Defectkoordinator: Koordination der Fehlerbehebung sowie der Retests im Rahmen von SIT, UAT und Post Go-Live (Patching) Phasen
Rollout Koordination: Abstimmung von Go-Live Plänen mit dem zentralen Release Management, Bestellung von Ressourcen, Betreuung des Go-Lives
Verimi@DB ? Die Identitätsplattform (Deutsche Bank AG)
IT-Teilprojektleiter, Business Analyst, TestmanagerAnforderungsanalyseIst-AnalyseKanban...
IT-Teilprojektleiter, Business Analyst, Testmanager
Aufgaben
Teilprojektleitung sowie Anforderungsanalyse im Rahmen des Verimi Projektes innerhalb der Deutsche Bank
Analyse und Abstimmung von Anforderungen
Umsetzung und Tracking der Aufgaben nach Scrum und Kanban
Abstimmung des Releaseplans sowie Scopes
Steuerung externer Dienstleister/Freiberufler
Interims Testmanager (SIT/UAT)
Folgende Projekte wurden umgesetzt:
Analyse einer einheitlichen Opt-in Lösung
Implementierung einer neuen Schnittstelle zwischen Verimi und Deutsche Bank für die Wiederverwendung einer Geldwäschegesetz konformen Kundenidentität für die Eröffnung von Online Produkten
Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Schnittstelle zwischen Verimi und Deutsche Bank im B2B Bereich (DB GTB) für eine automatische Verifizierung von Business Kunden
Weiterentwicklung der Kundenvertriebsdaten-Plattform (Deutsche Bank AG und Postbank)
Projektleiter, Testmanager, Business-Analyst
Projektleiter, Testmanager, Business-Analyst
Aufgaben
Koordination von zwei externen Entwicklungs-Teams innerhalb der Deutschen Bank, Abstimmung der Anforderungen mit dem Business/Fachbereich und weiteren Teams von der Postbank, Reporting an das Top-Management
Definition und Planung von Testfällen für den System Integration Test, Koordination der Testfalldurchführung, Teamübergreifende Abstimmung von Tests (SIT/UAT), Reporting an das Top Management
Koordination der Fehlerbehebung sowie der Retests im Rahmen von SIT, UAT und Post Go-Live (Patching) Phase
Abstimmung von Go-Live Plänen mit dem zentralen Release Management, Bestellung von Ressourcen, Betreuung des Go-Lives
Folgende Projekte wurden u.a. umgesetzt:
Erweiterung der Kundenportfolioliste
Umsetzung von diversen Anpassungen im Verwaltungsfrontend
Implementierung einer Alertfunktion für auslaufende Maßnahmen
Implementierung neuer Kategorien
Implementierung von neuen Terminarten
Deutsche Bank AG und Postbank
Frankfurt am Main
1 Jahr 9 Monate
2013-04 - 2014-12
Migration einer Kundenvertriebsdaten-Plattform (Deutsche Bank AG und Postbank)
Teilprojektleiter, Test- und Defectmanager, Business-AnalystApplication Lifecycle ManagementBusiness-AnalyseLifecycle Management...
Teilprojektleiter, Test- und Defectmanager, Business-Analyst
Aufgaben
Entwicklung und Migration einer neuen Kundenvertriebsdaten-Plattform im Bereich Sales und Analytics im Rahmen des groß angelegten Programms "Magellan" (Postbankmigration)
Teilprojektleitung in folgenden Unterprojekten: Kunden/Interessenten/Mitarbeiterportfoliolisten, Kampagnen, Qualitätsansprachen, Anbahnungen und Terminbestätigungsschreiben
Testmanager SIT: Definition und Planung von Testfällen für den System Integration Test, Testfalldurchführung und Protokollierung von Ergebnissen in HP Application Lifecycle Management Tools (HP ALM 11), Abstimmung der Test mit dem zentr. Release Management, Reporting an das Top Management
Defectkoordinator: Koordination der Fehlerbehebung sowie der Retests im Rahmen von SIT, UAT und Post Go-Live (Patching) Phasen
Rollout Koordination: Abstimmung von Go-Live Plänen mit dem zentralen Release Management, Bestellung von Ressourcen, Betreuung des Go-Lives