CISCO Callmanager VOIP CISCO, Telefonie Rollouts,Service Requests, On Site
Telefonie Support, End User Configuration
Installation Configuration Tests von Telefonie Harware & Software, Telefonie/ - und Video Conference Services
Configuration of Service Requests
Desk für Coba Frankfurt
2nd Level Support
Aktiver Beitrag bei Incident und Problem Management,
Konfiguration gemäß Spezifikationen und Templates
Analyse Checks Configuration und Trouble Shooting
Commerzbank AG / Im Auftrag von BT Germany
Frankfurt
1 Jahr
2017-07 - 2018-06
Support Clients/Software
2nd Level Supporter
2nd Level Supporter
Support Clients/Software MS Windows 7Pro,MS Office 2010,Migration Office 2016, SafeGuard Festplattenverschlüsselung,Symantec,
Firewall Client Juniper Client,Windows Secure Application Client,NB VPN Einwahl Citrix Client,Remote Support über TeamViewer und Dameware,Cisco Jabber,Software Verteilung Novell ZENWorks
Installation,Topix,Super Office,BAS, Admin AD
Ticketsystem OTRS
Inventarisierung GLPI
Backup Acronis
File/Print Server Windows 2012 InstallationPC und Notebooks
Mobile Geräte Smartphones/Tablets, Drucker, HW-Umzüge
CRIFBÜRGEL
Hamburg
4 Jahre 6 Monate
2013-02 - 2017-07
Second Level Support und Third Level VOIP Cisco
Cisco CallmanagerMatrix42Microsoft Office2007...
Cisco Callmanager, Second Level Support und Third Level VOIP Cisco
Telefonie 2500User, Überwachung von Leitung,
Neubeauftragung von Datenleitung für Neueröffnungen, Monitoren der Bestandsstandorten (Kunden eigene Systeme),
Schließung und Verlegung von Bestandsstandorten mit Assetmanagment der Bestands Hardware,
Bestellung neuer HW (Clients, Telefone, Drucker) für alle Standorte,
Wechsel der Telefonie bei 500 Standorten, 2 CUCM im Parallel-Betrieb, Provider Wechsel,
Bestellung neuer HW(Telefone, Drucker) für mehr bei 500 Standorte, Applikationssupport und Betreuung(Andtek Server und Desktop, Cisco Callmanager, Office Produkte)
Cisco CallmanagerMatrix42Microsoft Office2007Adobe ReaderPDF CreatorServiceNowRollout Unternehmen spezielle Software
Randstad Deutschland GmbH & Co.KG
Eschborn
2 Jahre 6 Monate
2010-07 - 2012-12
Migration nach Citrix
Windows Server 2003Windows Server 2008Microsoft Office2007...
Ablösung von Thin Clients(von Igel auf Fujitsu) und Migration nach Citrix mit 3000 Clients, Betreuung der Anmeldung, Nutzerechte, Troubleshooting / Fehlersuche, Synchronisation mit Schnittstellen zu IDM-Tool von SAP, Windows Systemadministrator, User Verwaltung, Active Directory Pflege,
ThirdLevel Citrix Support, Server Support, Unterstützung bei Projekten, BlackBerry Support, Touchpaper,Helpline, SAP NetWeaver Identity Management
Windows Server 2003Windows Server 2008Microsoft Office2007Adobe ReaderPDF CreatorBlackberry EnterpriseHelplineUnternehmen spezielle Software
Randstad Deutschland GmbH & Co.KG
Eschborn
3 Monate
2010-05 - 2010-07
Stammdatenpflege
Windows SystemadministratorWindows XPMicrosoft Office 2007Dame Ware...
Windows Systemadministrator
Windows Systemadministrator, User Verwaltung, Active Directory
CISCO Callmanager VOIP CISCO, Telefonie Rollouts,Service Requests, On Site
Telefonie Support, End User Configuration
Installation Configuration Tests von Telefonie Harware & Software, Telefonie/ - und Video Conference Services
Configuration of Service Requests
Desk für Coba Frankfurt
2nd Level Support
Aktiver Beitrag bei Incident und Problem Management,
Konfiguration gemäß Spezifikationen und Templates
Analyse Checks Configuration und Trouble Shooting
Commerzbank AG / Im Auftrag von BT Germany
Frankfurt
1 Jahr
2017-07 - 2018-06
Support Clients/Software
2nd Level Supporter
2nd Level Supporter
Support Clients/Software MS Windows 7Pro,MS Office 2010,Migration Office 2016, SafeGuard Festplattenverschlüsselung,Symantec,
Firewall Client Juniper Client,Windows Secure Application Client,NB VPN Einwahl Citrix Client,Remote Support über TeamViewer und Dameware,Cisco Jabber,Software Verteilung Novell ZENWorks
Installation,Topix,Super Office,BAS, Admin AD
Ticketsystem OTRS
Inventarisierung GLPI
Backup Acronis
File/Print Server Windows 2012 InstallationPC und Notebooks
Mobile Geräte Smartphones/Tablets, Drucker, HW-Umzüge
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4 Jahre 6 Monate
2013-02 - 2017-07
Second Level Support und Third Level VOIP Cisco
Cisco CallmanagerMatrix42Microsoft Office2007...
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Telefonie 2500User, Überwachung von Leitung,
Neubeauftragung von Datenleitung für Neueröffnungen, Monitoren der Bestandsstandorten (Kunden eigene Systeme),
Schließung und Verlegung von Bestandsstandorten mit Assetmanagment der Bestands Hardware,
Bestellung neuer HW (Clients, Telefone, Drucker) für alle Standorte,
Wechsel der Telefonie bei 500 Standorten, 2 CUCM im Parallel-Betrieb, Provider Wechsel,
Bestellung neuer HW(Telefone, Drucker) für mehr bei 500 Standorte, Applikationssupport und Betreuung(Andtek Server und Desktop, Cisco Callmanager, Office Produkte)
Cisco CallmanagerMatrix42Microsoft Office2007Adobe ReaderPDF CreatorServiceNowRollout Unternehmen spezielle Software
Randstad Deutschland GmbH & Co.KG
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2010-07 - 2012-12
Migration nach Citrix
Windows Server 2003Windows Server 2008Microsoft Office2007...
Ablösung von Thin Clients(von Igel auf Fujitsu) und Migration nach Citrix mit 3000 Clients, Betreuung der Anmeldung, Nutzerechte, Troubleshooting / Fehlersuche, Synchronisation mit Schnittstellen zu IDM-Tool von SAP, Windows Systemadministrator, User Verwaltung, Active Directory Pflege,
ThirdLevel Citrix Support, Server Support, Unterstützung bei Projekten, BlackBerry Support, Touchpaper,Helpline, SAP NetWeaver Identity Management
Windows Server 2003Windows Server 2008Microsoft Office2007Adobe ReaderPDF CreatorBlackberry EnterpriseHelplineUnternehmen spezielle Software
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2010-05 - 2010-07
Stammdatenpflege
Windows SystemadministratorWindows XPMicrosoft Office 2007Dame Ware...
Windows Systemadministrator
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