- (Online) Marketing Beratung
- auch geförderte Beratungen (INQA, BAFA, etc.)
- Geschäftsmodell-Optimierung
- Anforderungsmanagement
- Marktpotentialanalyse
- Proof-of-Concept-Analysen
- Projektmanagement/ Projektleitung/ Projektoffice
Ein erfolgreicher regionaler Verlag wurde auf sein Expansionspotential hin überprüft. Anschließend das Konzept für die Expansion udn die zu erschließenden neuen Geschäftsfelder. Erstellung eines Pitch-Decks für potentielle Investoren.
Optimierung der Prozesse und Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Engagements mit anschließender Bereinigung des Portfolios. Erstellung eines Personalentwicklungsszenarios.
Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Online Marketing. Verantwortung für die Bereiche DRTV, Marketing Partner Relationship (Online and Mobile) und Affiliate.
Konzeption für neue Marketingstrategie, Re-Organisation des Bereichs, Planung und Budgetierung. Kampagnenplanung und Kontrolle - Durchführung der rlevanten Messe, Medienpartner-Aufbau und Pflege und schließlich Mitarbeiterentwicklung.
Projektmanagement von laufenden und neu aufzusetzeneden Marketing-Projekten (z.B. Influencer-Marketing, etc.).
- Lokale Adaption eines weltweiten Produktes vor Launch
- Anforderungsmanagement aus Produkt- und Datenschutzsicht
- Durchführung Launch des Produktes
- Gremienarbeit
- Schnittstellenmanagement auch mit der internationalen Konzernmutter
- After-Launch Service
- Konkurrenzbetrachtung
- Lobbyarbeit und Unterstützung in relevanten Verbänden und Institutionen
- Vorbereitung Entscheidungsvorlagen
- Abwicklung der Anfragen von potentiellen Kunden
- etc.
- Identifikation des notwendigen Contents
- Vorbereitung und Initiierung relevanter Studien
- Konzeption und Implementierung der internen Verarbeitungsprozesse
- Vorbereitung und Konzeption der Marktkommunikation
- Schnittstellenmanagement
- Koordination externen udn internen Stakeholder
- Launch Kommunikation
- Anforderung an Customer Journey
- Aufnahme der Ist-Situation
- Koordination Bereiche und andere Dienstleister
- Konzeption der Optimierung
- Vorlage Entscheidungsgremien (Gremienarbeit)
- Schnittstellenmanagement
- Projektkonzeption
- Regionale Adaption einer weltweiten Marketingkampagne
- Konzeption und Eruierung lokalen Contents
- Erstellung des lokalen Contents
- Durchführung und Begleitung der Kampagne
- Kampagnen-Controlling
Sie suchen einen erfahrenen, "Hands-On"-Berater und Projektmanager, der mit Ihnen neue Geschäftsmodelle aufbaut, bestehende erweitert bzw. überprüft und Ansätze für Optimierungen identifiziert? Dabei sind Sie nicht an den schönen Folien interessiert, sondern an den pragmatischen Inhalten udn Gesprächen auf Augenhöhe. Sie erwarten - zu Recht -, dass Ihr Berater auch mal "mit anpacken" kann. Er selbst Ideen beisteuert und nicht nur von Ihnen abfragt.
Ich gehe grundsätzlich von der Philosophie aus, dass ohne Kunden gar nichts geht. Deshalb orientieren sich die Empfehlungen immer an den Wünschen der Kunden bzw. an den Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen.
Kontaktieren Sie mich unverbindlich und lassen sich überraschen, was alles bei der Kundengewinnung möglich ist bzw. wie schnell Sie Ihre Projekte entwickeln, wenn Sie dabei unterstützt werden.
Konzeptionell stark und mit breitem Branchenfokus unterstütze ich Unternehmen gerne bei der Analyse, Konzeption und - wenn gewünscht - auch der Umsetzung. Sowohl bei Marketingthemen, als auch dem Betriebsaufbau bzw. Unternehmensexpansion.
Dabei sind mir Prozesse genauso wichtig, wie die Kombination der verschiedenen Marketingkanäle. Ich denke, ohne konsequente Kundenansprache und durchdachte, interne Prozesse kann man heute keine Kunden mehr finden, zumindest nicht mehr lange an sich binden.
Unternehmensentwicklung ist dabei sowhl von der externen aber auch internen Kommunikation geprägt.
Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne eine Auswahl erfolgreich durchgeführter Projekte u.a. in der ITK-, SW-Entwicklung, Telekommunikation, Reisebranche, Gesundheitswesen.
Medien
Internet
Digitale Geschäftsmodelle
Banken und Versicherungen
Digitale Medien
Beratung
Marketing
E-Commerce
Games
Verlag
Medizin
Softwareanbieter
Hardwareanbieter
Telekommunikation
- (Online) Marketing Beratung
- auch geförderte Beratungen (INQA, BAFA, etc.)
- Geschäftsmodell-Optimierung
- Anforderungsmanagement
- Marktpotentialanalyse
- Proof-of-Concept-Analysen
- Projektmanagement/ Projektleitung/ Projektoffice
Ein erfolgreicher regionaler Verlag wurde auf sein Expansionspotential hin überprüft. Anschließend das Konzept für die Expansion udn die zu erschließenden neuen Geschäftsfelder. Erstellung eines Pitch-Decks für potentielle Investoren.
Optimierung der Prozesse und Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Engagements mit anschließender Bereinigung des Portfolios. Erstellung eines Personalentwicklungsszenarios.
Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Online Marketing. Verantwortung für die Bereiche DRTV, Marketing Partner Relationship (Online and Mobile) und Affiliate.
Konzeption für neue Marketingstrategie, Re-Organisation des Bereichs, Planung und Budgetierung. Kampagnenplanung und Kontrolle - Durchführung der rlevanten Messe, Medienpartner-Aufbau und Pflege und schließlich Mitarbeiterentwicklung.
Projektmanagement von laufenden und neu aufzusetzeneden Marketing-Projekten (z.B. Influencer-Marketing, etc.).
- Lokale Adaption eines weltweiten Produktes vor Launch
- Anforderungsmanagement aus Produkt- und Datenschutzsicht
- Durchführung Launch des Produktes
- Gremienarbeit
- Schnittstellenmanagement auch mit der internationalen Konzernmutter
- After-Launch Service
- Konkurrenzbetrachtung
- Lobbyarbeit und Unterstützung in relevanten Verbänden und Institutionen
- Vorbereitung Entscheidungsvorlagen
- Abwicklung der Anfragen von potentiellen Kunden
- etc.
- Identifikation des notwendigen Contents
- Vorbereitung und Initiierung relevanter Studien
- Konzeption und Implementierung der internen Verarbeitungsprozesse
- Vorbereitung und Konzeption der Marktkommunikation
- Schnittstellenmanagement
- Koordination externen udn internen Stakeholder
- Launch Kommunikation
- Anforderung an Customer Journey
- Aufnahme der Ist-Situation
- Koordination Bereiche und andere Dienstleister
- Konzeption der Optimierung
- Vorlage Entscheidungsgremien (Gremienarbeit)
- Schnittstellenmanagement
- Projektkonzeption
- Regionale Adaption einer weltweiten Marketingkampagne
- Konzeption und Eruierung lokalen Contents
- Erstellung des lokalen Contents
- Durchführung und Begleitung der Kampagne
- Kampagnen-Controlling
Sie suchen einen erfahrenen, "Hands-On"-Berater und Projektmanager, der mit Ihnen neue Geschäftsmodelle aufbaut, bestehende erweitert bzw. überprüft und Ansätze für Optimierungen identifiziert? Dabei sind Sie nicht an den schönen Folien interessiert, sondern an den pragmatischen Inhalten udn Gesprächen auf Augenhöhe. Sie erwarten - zu Recht -, dass Ihr Berater auch mal "mit anpacken" kann. Er selbst Ideen beisteuert und nicht nur von Ihnen abfragt.
Ich gehe grundsätzlich von der Philosophie aus, dass ohne Kunden gar nichts geht. Deshalb orientieren sich die Empfehlungen immer an den Wünschen der Kunden bzw. an den Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen.
Kontaktieren Sie mich unverbindlich und lassen sich überraschen, was alles bei der Kundengewinnung möglich ist bzw. wie schnell Sie Ihre Projekte entwickeln, wenn Sie dabei unterstützt werden.
Konzeptionell stark und mit breitem Branchenfokus unterstütze ich Unternehmen gerne bei der Analyse, Konzeption und - wenn gewünscht - auch der Umsetzung. Sowohl bei Marketingthemen, als auch dem Betriebsaufbau bzw. Unternehmensexpansion.
Dabei sind mir Prozesse genauso wichtig, wie die Kombination der verschiedenen Marketingkanäle. Ich denke, ohne konsequente Kundenansprache und durchdachte, interne Prozesse kann man heute keine Kunden mehr finden, zumindest nicht mehr lange an sich binden.
Unternehmensentwicklung ist dabei sowhl von der externen aber auch internen Kommunikation geprägt.
Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne eine Auswahl erfolgreich durchgeführter Projekte u.a. in der ITK-, SW-Entwicklung, Telekommunikation, Reisebranche, Gesundheitswesen.
Medien
Internet
Digitale Geschäftsmodelle
Banken und Versicherungen
Digitale Medien
Beratung
Marketing
E-Commerce
Games
Verlag
Medizin
Softwareanbieter
Hardwareanbieter
Telekommunikation