Change-Management:
Problem-Management:
Übergabetätigkeiten:
Nebentätigkeiten:
WICHTIGSTE ERFOLGE (ORGANISATORISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (TECHNISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (ORGANISATORISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (TECHNISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (ORGANISATORISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (TECHNISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (ORGANISATORISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (TECHNISCH):
Führungsverantwortlicher für Projektmanagement und Service Delivery für verschiedene Kunden im BigData Bereich (7 MitarbeiterInnen).
Führungsverantwortlicher für den internen IT Betrieb des Unternehmens und zuständig für 12 MitarbeiterInnen und das KPI-Reporting. Weitere Aufgabenschwerpunkte befassten sich mit der Mitarbeitergewinnung, dem Aufbau und Weiterentwicklung des Teams, Beschaffungs- und IT-Einkaufsmanagement, Partner- und Herstellermanagement, Steuerung von Outsourcing Partnern, IT-Projekt und Service-Management und der Einführung und Aktualisierung von IT-Standards und IT-Prozessen.
Die Aufgaben waren unter anderem die Führung von internen und externen Mitarbeitern sowie die Steuerung von Outsourcing Partnern (6 MitarbeiterInnen). Des Weiteren verantwortlicher Ansprechpartner für den internen IT Betrieb und das KPI-Reporting des Unternehmens sowie die Systemadministration von Windows, Linux und MacOS.
Zu den Aufgaben gehörten unter anderem die Erarbeitung von Konzepten und Projektplänen und die Mitarbeit an Infrastrukturprojekten sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Ferner wurden prozessuale Veränderungen aktiv mitgestaltet und verschiedene Fehleranalysen und -behebungen durchgeführt und Infrastrukturprojekte aus den Bereichen Authentifizierung, Email und AD-DNS umgesetzt.
Die Aufgabenschwerpunkte bei der Mitarbeit in diesem Unternehmen lagen bei der Fehleranalyse und den technischen Support für die Bereiche Konfiguration und Installation von Hard- und Softwareprodukten. Außerdem verantwortlich für den internen IT Betrieb sowie die Verwaltung und Administration im 2 nd Level Support für ca. 20 Lokationen weltweit.
Es wurden unter anderem Installationen und die Administration von Server-Systemen, Backoffice-Produkten, Standard-Office Anwendungen sowie Spezialsoftware für das Bankenumfeld verantwortet sowie die allgemeine Pflege und Wartung der Systeme durchgeführt. Des Weiteren verantwortlich für den internen IT Betrieb und den 2nd Level Support.
Zertifikate:
Statement
Ausgeprägte Fähigkeiten in der fachlichen sowie disziplinarischen Führung von Mitarbeitern als auch langjährige theoretische und praktische Kenntnisse unter anderem aus den Bereichen IT Betrieb und Administration , IT Projektmanagement, IT Service Management und Delivery, Implementierung von IT-Prozessen und Standards und der Steuerung von IT-Dienstleistern.
Fachkenntnisse
Kernkompetenzen:
Technische Fähigkeiten
Teamlead Skills
IT-Methoden
Datacenter colocation / Hybrid Cloud
Public Cloud
SAN
Netzwerk / Firewall
Virtualisierung / Clustering
Authentifizierung
Emaildienste
Enterprise Backup
Monitoring / SIEM
IT documentation
IT-Security
Software Asset Management
Mobile Device Management
Webserver
Entwicklungsumgebungen
Automation / Scripting
Terminaldienste
Druckdienste
Ticketsysteme
WIKI
Collaboration Tools
Server
Switche
Firewalls
Drucker
Change-Management:
Problem-Management:
Übergabetätigkeiten:
Nebentätigkeiten:
WICHTIGSTE ERFOLGE (ORGANISATORISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (TECHNISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (ORGANISATORISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (TECHNISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (ORGANISATORISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (TECHNISCH):
WICHTIGSTE ERFOLGE (ORGANISATORISCH):
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Führungsverantwortlicher für Projektmanagement und Service Delivery für verschiedene Kunden im BigData Bereich (7 MitarbeiterInnen).
Führungsverantwortlicher für den internen IT Betrieb des Unternehmens und zuständig für 12 MitarbeiterInnen und das KPI-Reporting. Weitere Aufgabenschwerpunkte befassten sich mit der Mitarbeitergewinnung, dem Aufbau und Weiterentwicklung des Teams, Beschaffungs- und IT-Einkaufsmanagement, Partner- und Herstellermanagement, Steuerung von Outsourcing Partnern, IT-Projekt und Service-Management und der Einführung und Aktualisierung von IT-Standards und IT-Prozessen.
Die Aufgaben waren unter anderem die Führung von internen und externen Mitarbeitern sowie die Steuerung von Outsourcing Partnern (6 MitarbeiterInnen). Des Weiteren verantwortlicher Ansprechpartner für den internen IT Betrieb und das KPI-Reporting des Unternehmens sowie die Systemadministration von Windows, Linux und MacOS.
Zu den Aufgaben gehörten unter anderem die Erarbeitung von Konzepten und Projektplänen und die Mitarbeit an Infrastrukturprojekten sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Ferner wurden prozessuale Veränderungen aktiv mitgestaltet und verschiedene Fehleranalysen und -behebungen durchgeführt und Infrastrukturprojekte aus den Bereichen Authentifizierung, Email und AD-DNS umgesetzt.
Die Aufgabenschwerpunkte bei der Mitarbeit in diesem Unternehmen lagen bei der Fehleranalyse und den technischen Support für die Bereiche Konfiguration und Installation von Hard- und Softwareprodukten. Außerdem verantwortlich für den internen IT Betrieb sowie die Verwaltung und Administration im 2 nd Level Support für ca. 20 Lokationen weltweit.
Es wurden unter anderem Installationen und die Administration von Server-Systemen, Backoffice-Produkten, Standard-Office Anwendungen sowie Spezialsoftware für das Bankenumfeld verantwortet sowie die allgemeine Pflege und Wartung der Systeme durchgeführt. Des Weiteren verantwortlich für den internen IT Betrieb und den 2nd Level Support.
Zertifikate:
Statement
Ausgeprägte Fähigkeiten in der fachlichen sowie disziplinarischen Führung von Mitarbeitern als auch langjährige theoretische und praktische Kenntnisse unter anderem aus den Bereichen IT Betrieb und Administration , IT Projektmanagement, IT Service Management und Delivery, Implementierung von IT-Prozessen und Standards und der Steuerung von IT-Dienstleistern.
Fachkenntnisse
Kernkompetenzen:
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IT-Methoden
Datacenter colocation / Hybrid Cloud
Public Cloud
SAN
Netzwerk / Firewall
Virtualisierung / Clustering
Authentifizierung
Emaildienste
Enterprise Backup
Monitoring / SIEM
IT documentation
IT-Security
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Mobile Device Management
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Automation / Scripting
Terminaldienste
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Firewalls
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