Projekt zur Visualisierung in 3D und Virtual Reality
Weiterentwicklung einer App für Windows 8.1
Mitentwicklung an webgestützter Multiplattform-App für Windows 8.1, iOS und Android mittels Xamarin
Aufgaben:
Mitentwicklung von Präsentationsapp für Windows 8.1 mit Unity3D und Kinect
Komplettentwicklung einer App für Windows 8.1 basierend auf der iOS-Version
Aufgaben:
Entwicklung sowie Erweiterung einer Android-App basierend auf der iOS-Version
Aufgaben:
Entwicklung kommerzielles Spielprojekt, teilweise basierend auf Safari Quest für Nintendo DS
Aufgaben:
Komplettentwicklung eines Multiplattformspiels mit Unity3D
Aufgaben:
Aufgaben:
Entwicklung kommerzielles Spielprojekt, teilweise basierend auf Atlantic Quest für Nintendo DS
Aufgaben:
Entwicklung einer zielgrupppenoptimierten iOS-App innerhalb einer Produktpalette sowie Erweiterung einer bestehenden iOS-App
Aufgaben:
Erweiterung bestehender App zur Ausgabe eines Videostreams einer Webcam
Aufgaben:
Entwicklung kommerzielles Spielprojekt, basierend auf Atlantic Quest für Nintendo DS
Aufgaben:
Aufgaben:
Neuentwicklung kommerzielles Spielprojekt, basierend auf vorhandenem Windows-PC Spiel (ohne Quellcode)
Aufgaben:
Aufgaben:
App für iOS und Android zum Einsatz im Bereich Elektromobilität.
Sowohl für Endkunden (Fahrer eines Elektrofahrzeugs) als auch als individuell erweiterbares System für Hersteller von Elektrofahrzeugen gedacht
Aufgaben:
kommerzielles Karaoke-Spiel für Windows-PC
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
kommerzielles Spiel, Plattformen Nintendo Gameboy Advance und Nintendo DS
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Programm für Demonstrationszwecke
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Multiplattform Middleware
Entwicklungstools
Buildsysteme / CI
Contenterstellung und -bearbeitung
Wissensmanagement
Projektmanagement
Testing
Office
Weitere Besonderheiten
04/2009 - heute
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage09/2008 - 03/2009
Rolle: Programmiererin
Kunde: rocketscience games development GmbH
Aufgaben:
11/2006 - 08/2008
Rolle: Programmiererin
Kunde: spielkind Marc Kamradt
Aufgaben:
03/2006 - 10/2006
Rolle: Programmiererin (Praxis Semester)
Kunde: spielkind Marc Kamradt
Aufgaben:
10/2005 - 02/2006
Rolle: Studentische Hilfskraft
Kunde: Hochschule Mannheim (Fachbereich Informatik - Institut für Grafische Software)
Aufgaben:
03/2005 - 07/2005
Rolle: Studentische Hilfskraft
Kunde: Hochschule Mannheim (Fachbereich Informatik - Institut für Grafische Software)
Aufgaben:
03/2004 - 08/2004
Rolle: Programmiererin (Praxis Semester)
Kunde: IBM - Niederlassung Mannheim
Aufgaben:
07/2002 - 01/2003
Rolle: EDV-Betreuung
Kunde: bfw Mannheim
Aufgaben:
Projekt zur Visualisierung in 3D und Virtual Reality
Weiterentwicklung einer App für Windows 8.1
Mitentwicklung an webgestützter Multiplattform-App für Windows 8.1, iOS und Android mittels Xamarin
Aufgaben:
Mitentwicklung von Präsentationsapp für Windows 8.1 mit Unity3D und Kinect
Komplettentwicklung einer App für Windows 8.1 basierend auf der iOS-Version
Aufgaben:
Entwicklung sowie Erweiterung einer Android-App basierend auf der iOS-Version
Aufgaben:
Entwicklung kommerzielles Spielprojekt, teilweise basierend auf Safari Quest für Nintendo DS
Aufgaben:
Komplettentwicklung eines Multiplattformspiels mit Unity3D
Aufgaben:
Aufgaben:
Entwicklung kommerzielles Spielprojekt, teilweise basierend auf Atlantic Quest für Nintendo DS
Aufgaben:
Entwicklung einer zielgrupppenoptimierten iOS-App innerhalb einer Produktpalette sowie Erweiterung einer bestehenden iOS-App
Aufgaben:
Erweiterung bestehender App zur Ausgabe eines Videostreams einer Webcam
Aufgaben:
Entwicklung kommerzielles Spielprojekt, basierend auf Atlantic Quest für Nintendo DS
Aufgaben:
Aufgaben:
Neuentwicklung kommerzielles Spielprojekt, basierend auf vorhandenem Windows-PC Spiel (ohne Quellcode)
Aufgaben:
Aufgaben:
App für iOS und Android zum Einsatz im Bereich Elektromobilität.
Sowohl für Endkunden (Fahrer eines Elektrofahrzeugs) als auch als individuell erweiterbares System für Hersteller von Elektrofahrzeugen gedacht
Aufgaben:
kommerzielles Karaoke-Spiel für Windows-PC
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
kommerzielles Spiel, Plattformen Nintendo Gameboy Advance und Nintendo DS
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Programm für Demonstrationszwecke
Aufgaben:
Aufgaben:
Aufgaben:
Multiplattform Middleware
Entwicklungstools
Buildsysteme / CI
Contenterstellung und -bearbeitung
Wissensmanagement
Projektmanagement
Testing
Office
Weitere Besonderheiten
04/2009 - heute
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage09/2008 - 03/2009
Rolle: Programmiererin
Kunde: rocketscience games development GmbH
Aufgaben:
11/2006 - 08/2008
Rolle: Programmiererin
Kunde: spielkind Marc Kamradt
Aufgaben:
03/2006 - 10/2006
Rolle: Programmiererin (Praxis Semester)
Kunde: spielkind Marc Kamradt
Aufgaben:
10/2005 - 02/2006
Rolle: Studentische Hilfskraft
Kunde: Hochschule Mannheim (Fachbereich Informatik - Institut für Grafische Software)
Aufgaben:
03/2005 - 07/2005
Rolle: Studentische Hilfskraft
Kunde: Hochschule Mannheim (Fachbereich Informatik - Institut für Grafische Software)
Aufgaben:
03/2004 - 08/2004
Rolle: Programmiererin (Praxis Semester)
Kunde: IBM - Niederlassung Mannheim
Aufgaben:
07/2002 - 01/2003
Rolle: EDV-Betreuung
Kunde: bfw Mannheim
Aufgaben: